Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.
DE

Über die Firma Hembus

Die Firma Julius Hembus wurde 1894 in Kronberg gegründet und baute schon am Kronberger Schloss Friedrichshof mit. Herausragende Beispiele sind Restaurierungsarbeiten am Frankfurter Dom, Alte Oper Frankfurt, Kurhaus Wiesbaden, ehemalige Villa Mumm, Gutleutkaserne, Burg Kronberg, Streitkirche Kronberg, St. Johannis Kirche in Kronberg, Schloss Corvey (Westfalen), Historische Villa Metzler in Frankfurt.

Der Firmengründer Jakob Hembus war es gewesen, der im Auftrag der Kaiserin Friedrich die Burg Kronberg und insbesondere die Schloßkapelle restaurierte, wo er mit glücklicher Hand das „heilige Kümmernisbild“ von 1300 unter einer Schicht von Anstrichen fand und freilegte.

Bis zum 31. Dezember 1999 wurde das Unternehmen von Hans Hembus geleitet. Zum 1. Januar 2000 übernahm der Höchster Familienbetrieb Moosbrugger die Julius Hembus Maler- und Stuckwerkstätten GmbH. Seit 2001 sind beide Unternehmen verschmolzen.

Hans Moosbrugger, der Inhaber und Geschäftsführer, stammt aus einer Maler- und Stuckateurfamilie, deren Ursprung in Au im Bregenzer Wald liegt.

Neben den oben genannten Referenzbeispielen gibt es noch eine große Sammlung von hervorragenden Handwerksarbeiten, die ständig erweitert wird. Sie finden Auszüge in der Kategorie Referenzen.

Wer hochwertige Handwerksarbeiten will, ist hier an der richtigen Adresse!

Traditionen werden gepflegt und weiter entwickelt. Seit den 50er Jahren wer-den in einer Abteilung historische Tapeten rekonstruiert und wieder hergestellt. Heute umfasst die Kollektion der im Siebdruckverfahren über 700 historische Muster, die weltweit großen Anklang finden.

Kreative Handwerkstechniken werden auch heute noch von den 20 Mitarbeitern exzellent beherrscht und gepflegt.

In der Exposition lassen sich Stuck,- Maler und Tapezierbeispiele besichtigen. Partnerfirmen,mit denen Hembus erfolgreich seit Jahren zusammen arbeitet, präsentieren ebenfalls dort - zum Nutzen der Kunden.

Ein Besuch lohnt sich immer.


©2010 - 2019 - Julius und Stuckwerkstätten - Alle Rechte vorbehalten

×
ERROR

×
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz